Kunst am Kanal ist ein Skulpturenweg entlang der historischen Wasserstraße. Die Projekte wurden von regionalen und internationalen Künstlern ausschließlich aus Stein, Holz und Stahl gefertigt.

Idee des Skulpturenweges: Zeitgenössische Kunst an einmaligen Orten für jedermann erlebbar und zugänglich zu machen. Das Projekt "Die Erde ist keine vollkommene Kugel" wurde 2007 von Ute Lechner und Hans Thurner gefertigt. Die Kugeln sind aufwendig montierte Collagen, die in einem Schweißvorgang an den Nähten versäubert wurden. Das Material - stumpf, rostig und porösist - ist auf Veränderung angelegt.

Lage

Kanalabschnitt bei Berg - Direkt am Radweg
Anfahrt: Aus Richtung Altdorf kommend, 1 km nach Oberölsbach rechts abbiegen. Aus Berg kommend, nach dem Hinweis Kettenbach nach ca. 300 m links abbiegen.

Zeige in Karte
Projekt: Die Erde ist keine vollkommene Kugel" (LK Neumarkt, Foto Reinhard Mederer)

Info-Adresse

Kunst am Kanal - Kanalabschnitt Unterölsbach bis Richtheim
Oberölsbach-Richtheim
Ludwig-Donau-Main-Kanal
92348 Berg b.Neumarkt i.d.OPf.
Tel.: 09189 44110
Fax: 09189 441144